Gemeinderat in Schwedt /Angermünde

Der Gemeinderat besteht derzeit aus den ehemaligen Mitgliedern des Pfarrgemeinderates Schwedt/Angermünde und übernimmt derzeit noch die Aufgaben für beide Orte. Mit der Gemeinderatswahl im November 2026 wird es dann für Angermünde und Schwedt getrennte Gemeinderäte geben.

 

Mitglieder sind derzeit

  • Detlef Schengber (Vorsitzender)
  • Pfarrvikar Dr. Grzegorz Jankowiak 
  • Jan Burmeister (Angermünde)
  • Rita Bienek (Schwedt)
  • Gerhard Dyrba (Schwedt)
  • Anett Gottschlich (Schwedt)
  • Constance Haferung (Schwedt)
  • Ania Kaminska-Glück (Schwedt)
  • Diakon Georg Richter
  • Franziska Ring (Schwedt)
  • Gabriele Schenk (Angermünde)
  • Olaf Wawrzik (Schwedt)

 

Der Gemeinderat ist zuständig für die Organisation des Gemeindelebens vor Ort an den jeweiligen Standorten. Er stimmt sich bei übergreifenden Fragen mit dem Pfarreirat ab.

 

Die Sitzungen des Gemeinderates sind in der Regel öffentlich, so dass auch Besucher immer willkommen sind.